Projekte

Ich arbeite in verschiedenen Projekten. Zum Teil sind sie bereits abgeschlossen, andere werden noch durchgeführt, sind geplant oder werden vorbereitet.
 
Begonnen hat meine Tätigkeit als PC Trainer Anfang 2005 in Brieselang. In Zusammenarbeit mit dem dortige Seniorenbeirat, der Gemeinde und der Gesamtschule wurde ein Kurs mit Schwerpunkt Internet durchgeführt. Die Schule stellte 10 Computerarbeitsplätze mit Internetzugang zur Verfügung. Inzwischen werden die PC Kurse von Mitgliedern des Seniorenbeirats durchgeführt.
Seit Anfang 2006 arbeite ich mit dem Mehrgenerationenhaus Mikado in Nauen in Nauen zusammen. Dort stehen mir fünf Computer mit Internetanschluss zur Verfügung. Abwechselnd unterrichte ich dort Internet, MS Word und Bildbearbeitung. .....mehr
 

Seit  Mai 2007 unterrichte ich - in Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat Ketzin - regelmäßig Senioren in der Europaschule in Ketzin. Dort biete ich ebenfalls Schulungen für Anfänger für das Internet, MS Word und Bildbearbeitung an. In dem dortigen Computerraum stehen neun internetfähige Computer zur Verfügung. .....mehr
In der Zeit vom 25.07. bis 23.08.2009 arbeitete ich als Volunteer (freiwilliger, ehrenamtlicher Helfer) bei der Leichtathletik WM in Berlin. (abgeschlossen) Näheres darüber können Sie hier nachlesen.

Am 29.10.2012 startete ich ein neues Projekt in Wustermark. .....mehr