Meine Tätigkeiten beim SCC Berlin als Volunteer
Seit 2008 bin ich registrierter Volunteer beim SCC Berlin. Der Verein veranstaltet das ganze Jahr über sehr viele Events, die weit über die Grenzen Berlins bekannt sind. Dazu gehören z.B. der Berliner Halbmarathon, der Berlin Marathon, das Skoda Velothon und viele mehr.
Seit Januar 2010 gibt es für die registrierten Volunteers eine spezielle Internetseite. Dort sind alle geplanten Event des Jahres aufgelistet und man kann sich für die einzelnen Veranstaltungen des ganzen Jahres bereits anmelden. Auf diese Weise kann der Volunteer seine Terminplanung besser vornehmen.

Natürlich werden nicht alle Volunteers für alle Veranstaltungen benötigt. Ca. zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung bekommt man Bescheid ob man benötigt wird und wenn ja, wo und wann der Treffpunkt ist.

Bisher habe ich an unterschiedlichen Events teilnehmen können, jeweils als Streckenposten.

 

Events