PC Kurse in Ketzin
 
In Ketzin werden regelmässig Computerkurse durchgeführt. Organisiert werden sie vom Seniorenrat Ketzin. Die Durchführung geschieht in 
der Europaschule in Ketzin

2007 führte ich vom 22.05. - 29.05. einen Einführungskurs für MS Word durch. Der Kurs wurde in der Europaschule in Ketzin abgehalten.

2008 wurde in der Europaschule in Ketzin vom 07.11. bis 16.12. ein weiterer Kurs für MS Word durchgeführt.

Im Jahr 2009 wurden von März bis Mai weitere Kurse in Bildbearbeitung, Internet und Word durchgeführt. MS Word vom 03.03. bis 31.03.; Internet vom 03.04. bis 28.04.; Bildbearbeitung vom 05.05. bis 19.05.

2010 erteilte ich von April bis Juni wiederum Kurse in Internet, Word und Bildbearbeitung. Internet vom 16.04. bis 30.04; MS Word vom 04.05. bis 25.05.; Bildbearbeitung vom 28.05. bis 15.06. Seit dem letzten Jahr hat sich das Computerkabinett der Schule vollkommen verändert. Nun sind 16 neue Computer aufgestellt, die jeweils mit einem Internetanschluss versehen sind.

2011 wurden drei Kurse durchgeführt. Ab 15.03. und 20.09. für das Internet und ab 01.04.und 05.10. für Word. Neu war dieses Jahr ein "Kurzkurs" zur Erstellung eines Fotoalbums ab 28.10.

Nachdem in Nauen keine PC Kurse mehr angeboten werden dürfen, werde ich wohl ab Feb. 2016 diese in Ketzin anbieten können. Der Bürgermeister von Ketzin kam auf mich zu und ich bin nicht dagegen. Anfang 2016 werden wir dann Einzelheiten besprechen.
 

Vergrössern


Vergrössern