Rent a Rentner
 

Am 01.11.2012 habe ich mich bei Rent a Rentner angemeldet. Hier werden Rentner gesucht, die auf ihrem Gebiet bereit sind, anderen zu helfen. Da ich mich , so denke ich, recht gut mit Computern auskenne, habe ich mich dafür angemeldet.

Personen, die Probleme mit ihrem PC haben, können sich über die Rent a Rentner Plattform bei mir melden. In einem Vorgespräch versuche ich dann zu klären, wo die Probleme liegen. Wenn ich dann der Meinung bin, helfen zu können, vereinbare ich einen Termin.

In der Zwischenzeit habe ich schon einige Anfragen erhalten.
 

Am 10.01.2013 hatte ich meinen ersten "Einsatz" als "Helfer". Dieser war schon mal recht langwierig. Ich hatte fast fünf Stunden zu tun, um der Kundin zu helfen.

Am 23.01.2013 war ich wieder als "Helfer" unterwegs. Diese Mal war es ein eher kleineres Problem, bei dem ich erfolgreich helfen konnte.