Riesen in Berlin anlässlich des Deutschlandfestes auf der Strasse des 17.Juni vom 02.10. - 04.10.2009
Vom 02.10. - 04.10.2009 fand vor dem Brandenburger Tor in Berlin das Deutschlandfest statt. Auf der Festmeile waren viele Stände aufgebaut. Mit wenigen Aussnahmen waren es Stände an denen man Essen und Trinken konnte.
Als besonderes Highlight waren in diesem Jahr "Riesen" in Berlin unterwegs. Innerhalb von drei Tagen bewegten sie sich innerhalb der Stadt von unterschiedlichen Standorten (der Riese aus dem ehemaligen Westen, die Riesin aus dem ehemaligen Osten) aufeinander zu. Der Höhepunkt war am 03.10. das Wiedersehen der beiden Riesen am Brandenburger Tor. Es sollte die Wiedervereinigung und den Fall der Berliner Mauer symbolisieren.
Man sprach von mehreren hundertausend Zuschauern, die die Wege der Riesenmarionetten trotz andauerndem Nieselregen begleiteten.

zurück zu den Bildern