Training für das Sportabzeichen (Sparkasse 27.04.2015)
 

Da ich seit dem 24.04.2015 Mitglied des ASV Berlin bin, wurde ich gleich gefragt, ob ich am Montag, 27.04.2015 Zeit hätte zu helfen. An diesem Tag werden Mitarbeiter der Berliner Sparkasse zum Poststadion kommen, um für die Abnahme des Sportabzeichens zu trainieren.

Die Helfer trafen sich am 27.04.2015 um 16:30 im Poststadion um Vorbereitungen zu treffen. Leider war das Wetter alles andere als gut. Es war windig, kühl (um 10° C) und es regnete leicht. Deshalb erschienen zu dem Termin um 17:00 auch statt der angemeldeten 20 Sportlern nur sieben.

Wir begannen mit Training im Kugelstossen, danach Weitsprung und Standweitsprung. Zum Abschluss wurden noch 3.000 Meter gelaufen.

Von den Teilnehmern, die es wollten, wurden die erreichten Leistungen auch gleich festgehalten.

In der Hoffnung, dass sich das Wetter bessert, wurde für den 18.05.2015 ein weiterer Trainingstermin vereinbart.

Um 18:45 wurde das Training beendet und ich fuhr nach Hause.

zurück


Bilder