Urlaub
 
Zum ersten Mal war ich 2002 in Ägypten. Bereits nach dem ersten Aufenthalt dort bin ich ein Fan dieses Landes geworden. Damals war ich leider nur für eine Woche in diesem faszinierenden Land. Nach vier Tagen auf einem Nilschiff ging es von Assuan in einer Nachtfahrt mit dem Zug nach Kairo. Dort blieben wir dann für die letzten drei Tage.

Inzwischen war ich in den Jahren
2007, 2008 und 2009 für jeweils 14 Tage wieder dort. In den zwei Wochen war jeweils ein Aufenthalt von sieben Tagen in einem Hotel sowie eine Nilkreuzfahrt von sieben Tagen enthalten. Der Hotelaufenthalt war jeweils (je nach Anreisetag) geteilt.
 
2007 war ich weit außerhalb des Touristenzentrums Hurghada untergebracht. Von meinem Hotel in Safaga waren es gut 60 km bis nach Hurghada. Eine richtige Verbindung dort hin gab es leider nicht.

2008 und 2009 lag mein Hotel direkt in Hurghada.

Von den Hotels (2007, 2008, 2009) ging es mit dem Bus in einer dreistündigen Fahrt nach Luxor, wo die Nilkreuzfahrten jeweils starten und enden.

 
Beschreibung und Bilder der Ausflüge
 Safaga
Kairo
Hurghada
Luxor
Kitchener Island (Botanischer Garten)
Nubisches Dorf
Abu Simbel
Horus Tempel
Kom Ombo
Tal der Könige
Tempel der Hatschepsut
Memmnon Kolosse
Assuan
Ägyptischer Abend
Nubischer Abend
Sonstiges