Eisschnelllauf Mehrkampf WM 2016
 

Am 05. und 06.03.2016 wurde in Berlin die WM im Mehrkampf im Eisschnelllaufen ausgetragen. Ich las davon im Internet und habe dort nachgefragt, ob eventuell Volunteers benötigt werden. Nach einer positiven Antwort habe ich als solcher beworben.

Am 19.10.2015 bekam ich eine Mail mit der Zusage, dass ich als Volunteer bei der Veranstaltung dabei sein werde. In meiner Bewerbung hatte ich auch gesagt, dass ich, falls nötig auch bereits eine Woche vorher zur Verfügung stehen würde.

In der Mail wurde mir auch mitgeteilt, das am 28./29.11.2015 in Berlin der ISU Junior World Cup 2015 ausgetragen wird und ich dort vorbeischauen könnte, was ich gerne machte.

Am 29.11.war ich dann bei den Wettkämpfen und habe mich da mit der Leiterin der Volunteers für die Mehrkampf WM getroffen. Für mich war es der erste Besuch in der Eisschnelllaufhalle und demnach auch das erste Mal das ich Schnellläufe live erlebt habe. Es war sehr interessant.

Am 27.02.2016 erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde wann sich die Volunteers treffen. Ich muss am 05.03. zum ersten Tag um 09:30 im Eisstadion sein. Am zweiten Tag eine Stunde später.


 

Wettkampftage