Empfang im Roten Rathaus am 30.11.2009
Vom Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit wurde ich zum 30.11.2009 zu einem Empfang für ehrenamtliche Sporthelfer ins Roten Rathaus geladen. Die Eingeladenen waren in der Mehrzahl Volunteers von der Leichtathletik WM im Sommer 2009 in Berlin.
Ich fand es sehr schön viele der "Mitstreiter" aus dem Sommer wiederzusehen und mit ihnen Erinnerungen an diese Zeit aufzufrischen. Zunächst hatte man "leichte Schwierigkeiten" die Leute zu erkennen. Waren sie doch (fast) alle im Anzug bzw. schönen Kleidern erschienen. Man kannte sich ja bisher nur im Sportdress.
Zunächst hielt der Regierende Bürgermeister eine kurze Rede, in der er sich noch einmal für unseren Einsatz bedankte. Danach folgte eine kurze Ansprache des Landessportbundes Berlin Klaus Böger. Auch er dankte den Volunteers noch einmal für ihre ehrenamtliche Tätigkeit während der WM.
Nach dem offiziellen Teil ging es in den "gemütlichen" Teil über. Kellner und Kellnerinnen eines Catering Service gingen mit Tabletts mit Getränken und kleinen Häppchen zwischen den geladenen Gästen hin und her. Ich fand es alles in allem einen gelungenen Abend.

zurück Bilder