Fecht Doppel-Länderspiel
 

Im Internet las ich, das am 24.01.2017 ein Doppel-Länderspiel (Damen gegen Slowenien, Herren gegen Serbien) in Berlin ausgetragen wird. Es geht dabei um die Qualifikation für die EM der Länder.

Es wurden dafür noch Volunteers gesucht und ich habe gleich eine Bewerbung per Mail abgesandt. Am 13.01. erhielt ich Nachricht, das ich dabei sein werde.

Einige Volunteers, darunter auch ich, trafen sich bereits am 23.01. um 11:00 zum Aufbau der Halle. Es mussten die Tische und die Werbung aufgebaut werden. Auch der Boden musste ausgelegt werden.

Um 17:30 konnte ich wieder nach Hause fahren.

Am 24.01. trafen sich die Volunteers um 16:30. Wir wurden eingekleidet und bei einer kurzen Besprechung für unsere "Arbeitsplätze" eingeteilt. Ich wurde für einen Eingang zur Halle bestimmt. Dort gab ich, wenn notwendig Informationen an die Besucher weiter.

Um 19:00 begannen sie Spiele und waren gegen 21:45 beendet. Anschliessend bauten wir wieder alles ab, was wir am Vortag aufgebaut hatten.

Um kurz nach 23:00 konnte ich dann nach Hause fahren.


zurück