Deutsche Meisterschaften Schwimmen 2017
 

Im April wurde ich angeschrieben und gefragt ob ich Zeit und Lust hätte wieder als Volunteer vom 15. - 18.06.2017 in Berlin an den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen teilzunehmen. Ab sofort gab es die Möglichkeit sich per Internet als Volunteer für diese Veranstaltung zu bewerben. Ganz schnell bekam ich die Nachricht das ich dabei sein werde. Wie bei den letzten Malen wieder in der Sicherheit.

Diese Meisterschaften galten auch als Weltmeisterschaftenqualifikation für die Schwimmer, die diese bisher noch nicht erreicht haben.

Am 22.05.2017 bekam ich meinen Einsatzplan (Auf- und Abbau, Security) für das Ereignis.

In diesem Jahr war ich jeweils am Vormittag dabei, da ich am Nachmittag bei der 5x5 Staffel das SCC als Streckenposten tätig war.

Wie in jedem Jahr wurde ein Bild von den anwesenden Volunteers gemacht.