Rennsation
Am 09.08.2017 erhielt ich vom Berliner Fussballverband eine Mail, in der gefragt wurde, ob jemand Lust und Zeit hätte am 16.09.2017 bei der Rennsation zu helfen. Ich schrieb eine Mail an die angegebene Adresse und erhielt am 15.08. die Antwort, das ich dabei sein werde.

Am 11.09. bekam ich dann per Mail die genauen Daten über Zeit und Ort des Treffens.

Die Volunteers trafen sich um 13:00 im Startbereich am Weissen See. Wir wurden nett begrüsst und dann in unsere Aufgaben eingewiesen. Ich wurde als Steckenposten eingeteilt. Bei einem Rundgang über die Laufstrecke legten wir fest, wer wo stehen sollte.

Es gab drei Läufe, die rund um den See führten und eine Runde etwa 1.000 Meter lang war. Der erste Lauf über fünf Runden wurde um 14:00 gestartet, der zweite über vier Runden um 15:00 und der letzte über eine Runde um 16:00.

Danach war für uns Schluss und ich konnte wieder nach Hause fahren.

Bilder