Jugend trainiert für Olympia/Paralympics im Schwimmen
Im Jahr 2017 wurden diese Wettbewerbe als Bundesentscheid am 19. und 20.09. in Berlin durchgeführt.

Ich war als Volunteer für die Sicherheit dabei. Bereits am 18.09. hatten wir um 16:00 einen Termin für die Einführung.

Am 19.09. trafen wir uns um 07:30 im Schwimmbad und wurden für die Arbeitsbereiche eingeteilt. Ich wurde für die Tribüne bestimmt. Dort hatte ich dafür zu sorgen, das die Zuschauer und Sportler ihre Füsse nicht auf die Vorderlehnen stellten.

Zunächst erhielten wir allerdings unsere Akkreditierung.

Um 15:30 war der erste Tag beendet und ich konnte nach Hause fahren.

  

Am 20.09. trafen wir uns um 08:00. Meine Aufgaben waren die gleichen wie am Vortag.

Die heutigen Wettkämpfe waren um 13:15 beendet und es fanden sie Siegerehrungen statt. Wir bekamen die Genehmigung trotzdem bereits mit dem Abbau zu beginnen. Mit diesem waren wir gegen 15:00 fertig und ich konnte nach Hause fahren.

Bilder